Schweinebauch / Topinamburpüree

 

Kochphilosophie 

 

Frische Küche ist für mich nicht nur ein Konzept, sondern eine Lebenseinstellung. Ich fühle mich den besten Produkten verpflichtet, die unsere Natur uns bietet. Durch die kreative und aromastarke Zubereitung dieser ausgewählten Rohstoffe möchte ich tolle Geschmackserlebnisse und hohen Genuss bieten. Dazu zählt für mich der Einsatz von Kräutern, Aromen und Gewürzen, aber auch das Spiel mit verschiedenen Garverfahren und Temperaturen. Mein Kochstil entwickelte sich aus meinen Erfahrungen, meiner Herkunft und meiner Neugier, die mich immer wieder antreibt, Neues auszuprobieren.

 

Mein Anspruch beim Kochen ist, bei jedem Gericht geschmacklich exakt auf den Punkt zu kommen. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der neuen deutschen Küche und ihren Produkten, denen ich mit großem Respekt begegne. Die Qualität der Produkte ist dabei maßgeblich entscheidend. Ich lege großen Wert auf kurze Lieferwege, den Aspekt der Nachhaltigkeit und fühle mich der Umwelt verpflichtet. 

 

Für mich stehen eine frische, saisonale Küche und die daraus resultierenden Gerichte für Lebensqualität. 

Copyright 2013 - 2019 by Küchenmeister Rüdiger Martens  |  chef@ruedigermartens.de